Die Schneekönigin

und der magische Eisspiegel

von Kim Langner & Axel Weidemann
Eine Polarexpedition für Abenteurer ab 5 Jahren

nach dem Märchen von Hans-Christian Andersen

mit Musik von Timo Riedelsberger

UA 14.November 2023 am Theater Trier

Trailer       Infos & Tickets 



Presse:
"Ein Wintermärchen der besonderen Art begeistert bei der Premiere die zahlreichst erschienenen Schulkinder. Mit Hans Christian Andersen hat diese „Schneekönigin“ eher am Rande zu tun; das Original ist schließlich auch nicht wirklich kindgerecht erzählt. Also haben die Urheber, die auch für die Regie verantwortlich sind, den Text ordentlich durchgeschüttelt und entschlackt, die grobe Handlungslinie beibehalten und ein paar Aspekte und Ideen eingewoben, die sich der dänische Märchendichter wohl nicht hätte träumen lassen, dem jungen Publikum aber sehr gut gefällt, wie den lauten Beifallsbekundungen und Kommentaren zu entnehmen war.

Denn die gut einstündige Vorstellung sprüht vor Ideen und Gags (...) und behält auch die größeren oder sogar erwachsenen Zuschauer im Blick"
Trierischer Volksfreund 15.11.2023



 



Fotos © Marco Piecuch

 


E-Mail
Instagram